29521C78-54B0-474F-84B5-F049A0271A6E.jpeg
Musikalische Lesereise mit Chris Kramer

Am Dienstag, dem 12.Dezember 2023 erwartete die Kinder der Landgrafen-Grundschule ein besonderes Erlebnis.

Der Mundharmonika Spieler und Geschichtenerzähler Chris Kramer war zu Besuch und nahm uns mit auf die Reise der "Kleinen Mundharmonika". Fasziniert lauschten die Kinder der Geschichte und seinen Liedern.

Die Botschaft der "Kleinen Mundharmonika" wurde allen Kindern deutlich: Du bist gut, so wie du bist!

Vielen Dank an Chris Kramer für den tollen Vormittag!

Flohmarkt.jpeg
Flohmarkt 2023

Das Schülerparlament hat den Flohmarkt organisiert.

Bei strahlend blauem Himmel haben wir viel Spaß gehabt, unsere Sachen zu verkaufen.

Außerdem gab es Getränke und Kuchen. Es entstanden viele Gespräche, und die gute Laune war spürbar.

Toll ist auch, dass wir durch den Kuchenverkauf Geld eingenommen haben, das wir für einen guten Zweck spenden wollen.

Zu bestimmen, wofür das Geld gespendet wird, wird die nächste Aufgabe des Schülerparlaments sein.

IMG_20230316_145248.jpg
Stadtmeisterschaft Fußball Jungen

Am Donnerstag, den 16.03. waren dann die Jungs an der Reihe.

In der ersten Runde der Dortmunder Fußball Stadtmeisterschaften haben wir in zwei Spielen echt super gespielt!

Am Ende fehlte uns leider nur ein einziges Tor, um in die nächste Runde einzuziehen.

Nach einem 2:2 Unentschieden und einem 6:1 Sieg können die Jungs aber echt stolz auf sich sein.

Ihr habt super gekämpft!

IMG-20230322-WA0008.jpg
Stadtmeisterschaft Fußball Mädchen

Am Mittwoch den 15.03. fand in Dortmund die erste Runde der Fußball Stadtmeisterschaften der Mädchen statt.

Wir durften zwar nur ein Spiel spielen, da eine Schule spontan nicht angetreten ist, hatten dabei aber großen Spaß.

Trotz großer Anstrengung mussten wir uns den Mädchen von der Peter-Vischer-Grundschule leider geschlagen geben.

Ein herzliches Dankeschön an alle Mädchen, die alles gegeben haben!

Stadtmeisterschaft Gerätturnen

Am 6. Februar fand in Dortmund die Stadtmeisterschaft im Gerätturnen statt und unsere Schule war zum ersten Mal dabei!

Hoch motiviert und gut gelaunt fuhr unsere Schulmannschaft zu ihrem allerersten Wettkampf.

Jedes Kind musste in insgesamt 8 Disziplinen antreten: Neben Balancieren, Bockspringen, Synchronturnen, Tauklettern, Wandhandstand und Seilspringen standen auch eine Boden- und eine Reckübung auf dem Programm.

Alle Kinder haben ihr Bestes gegeben und konnten sich am Ende über einen tollen 5. Platz freuen!

Toll, dass ihr unsere Schule so super vertreten habt - wir sind stolz auf euch!

schwimmenimage1.jpeg
Stadtmeisterschaft im Schwimmen

Am Mittwoch, dem 25. Januar haben wir mit unserer Schulmannschaft an den Schwimm-Stadtmeisterschaften teilgenommen.

Bei verschiedenen Staffelläufen und einem Wettbewerb im T-Shirt-Schwimmen haben wir alles gegeben!

Wir hatten alle sehr viel Spaß und haben einen tollen fünften Platz belegt.

Herzlichen Glückwunsch an alle Kinder, die unsere Schule so erfolgreich vertreten haben!