Landgrafen 42.jpg
Mittagessen

Wir bieten allen Kindern der OGS ein verbindliches „Kalt-Warmes- Schulbuffet“ bestehend aus warmen Speisen mit mehreren Komponenten an. Dabei ist eine Hauptkomponente immer vegetarisch. Zusätzlich gibt es Salat und Rohkost aus der Salatbar, Brötchen oder Brot plus verschiedene Beläge und Desserts, Obst und Getränke.

Die Cateringfirma „Apetito“ liefert einmal in der Woche die schockgefrorenen Speisen, die dann durch das Hauswirtschaftsteam in den Konvektomaten der Schule erwärmt werden.

Auf Allergene und Schweinefleisch wird gesondert hingewiesen. In den ersten Klassen wird zudem der Menüplan mit den Kindern gemeinsam besprochen. Falls bei Kindern Allergien oder Unverträglichkeiten vorliegen, wird in einem Gespräch geklärt, welche Möglichkeiten bei der Essensauswahl vorliegen. Der Speiseplan wird wöchentlich an die Eltern verschickt, so dass er eingesehen und mit dem Kind besprochen werden kann.

Das Essengeld muss 12 Monate im Jahr jeweils zum 1. des Monats auf das Konto des Evangelischen Kirchenkreises überwiesen werden.

1.Kind = ab 01.08.2023: 70,00€

2.Kind = Staffelung bitte in der OGS erfragen

jedes weitere Kind = Staffelung bitte in der OGS erfragen

Kontoinhaber: Evangelischer Kirchenkreis Dortmund OGS Landgrafen

Bank: Sparkasse Dortmund

IBAN: DE85 4405 0199 0001 192957

BIC: DORTDE33XXX

Verwendungszweck: Name des Kindes, Mittagsverpflegung

Eltern, die Unterstützung durch die Stadt erhalten (Bürgergeld, Wohngeld,…) können vor Ort den aktuellen Bescheid für Bildung und Teilhabe einreichen und erhalten das Essen für ihre Kinder kostenfrei.