5EDD19E3-8C71-4974-A272-6DF11DADD383.jpeg
Frau Grünheid

Liebe Eltern,

mein Name ist Jacqueline Grünheid und ich bin die Sozialpädagogische Fachkraft für die Schuleingangsphase an der Landgrafen-Grundschule.

Zu meinen Aufgaben gehört es, Ihre Kinder und Sie bei dem Übergang von der Kita in die Grundschule zu unterstützen und zu begleiten. Ich möchte dazu beitragen, dass alle Kinder gut in der Schule ankommen und sich in den neuen Schulalltag einfinden können.

Demnach ist ein Schwerpunkt meiner Arbeit die Förderung der Schüler*innen im ersten Jahrgang.

Diese findet sowohl als Einzelförderung, als auch als Kleingruppenförderung statt und orientiert sich immer an den individuellen Bedürfnissen der Kinder.

Außerdem begleite ich die Kinder im Unterricht und führe einmal wöchentlich eine Team-Training-Stunde im Klassenverband durch.

Hier lernen die Kinder spielerisch einen kooperativen und gewaltfreien Umgang miteinander, lernen Konflikte zu lösen, im Team zusammenzuarbeiten und vieles mehr.

Um Sie dabei zu begleiten, dass Sie Ihre Kinder während des Schulstarts zielgerichtet unterstützen können, berate ich Sie gern in schulischen und außerschulischen Fragen und Belangen.

Sie haben zudem die Möglichkeit am familY-Projekt teilzunehmen. Nähere Informationen erhalten Sie zeitnah per Post oder unter https://education-y.de/handlungsfelder/familie/family-programm.

Sollten Sie Fragen, Wünsche oder weiteren Redebedarf haben, melden Sie sich gern per Email bei mir. Jacqueline.draeger-gruenheid@landgrafenschule-edu.de

Ich wünsche Ihnen und Ihren Kindern einen wunderbaren Schulstart und alles Gute für diesen neuen aufregenden Lebensabschnitt!