02.03.2018
Vorlesewettbewerb der Dortmunder Grundschulen

Teilnahme am Vorlesewettbewerb

Die Landgrafen-Grundschule nimmt zurzeit am 19. Lesewettbewerb der Dortmunder Grundschulen teil.

Als Vorbereitung darauf führten alle Schülerinnen und Schüler des 4. Jahrgangs zunächst einen Vorlesewettbewerb in den eigenen Klassen durch und bestimmten dort in geheimer Wahl den besten Klassenleser.

Am Freitag, den 2.3. fand dann die Auswahl des Schullesers statt. Mira (4a), Klea (4b), Anna (4c), Mia (4d) und Philipp (4e) lasen jeweils einen Ausschnitt aus verschiedenen, persönlich ausgewählten Büchern und danach eine Passage aus einem unbekannten Text vor

Da alle Kinder diese Aufgabe sehr gut meisterten, war es für die Lehrerinnen gar nicht so einfach, eine Entscheidung zu fällen.

Als Schulsiegerin wurde schließlich Mia Birken aus der 4d bestimmt. Sie wird die Landgrafen-Grundschule beim Vorlesewettbewerb im Mai vertreten.