Angebote am Nachmittag

Um den Kindern eine höhere Flexibilität in ihren Entscheidungen zu ermöglichen hat der Träger „Offene AGs“ eingeführt. Diese starten jedes Schuljahr im Herbst. Die Eltern werden über die Angebote informiert. Je nach tagesaktuellem Interesse und Befindlichkeit können die Kinder der Landgrafen- Grundschule sich diesen Arbeitsgemeinschaften anschließen.

Unsere Mitarbeiter*innen bieten zusätzlich offene Angebote an, wie z.B. Bewegungs- und Kreativangebote, die je nach Jahreszeit oder Interesse variieren. Die Kinder haben die Möglichkeit sich über eine Infowand tagesaktuell über die Angebote zu informieren. Die zumeist offenen Arbeitsgemeinschaften werden den Wünschen und Bedürfnissen der Kinder angepasst.