Schlusszeiten und Abholung

Angelehnt an den Schulschluss am Vormittag, gibt es am Nachmittag einen OGS-Schluss. Diese persönlichen „OGS- Schlusszeiten“ für Ihr Kind müssen Sie im Ganztagsbogen angeben. Das bedeutet, dass Ihr Kind sich selbstständig in der OGS abmeldet und die OGS durch der Hauptausgang verlässt und keine Übergabe des OGS- Personals erfolgt. Gleichzeitig möchten wir sie darauf hinweisen, dass mit dem OGS Schluss die Aufsichtspflicht der OGS endet und an Sie, die Eltern, übergeht. Bitte besprechen Sie mit Ihrem Kind, ob es allein nach Hause geht oder ob Sie es an einem vereinbarten Ort abholen und wie es sich verhält, falls Sie sich verspäten. Selbstverständlich können sich die Kinder in diesem Fall jederzeit an das OGS- Personal wenden.