IMG_Känguru Wettbewerb.jpeg
Känguru-Wettbewerb 2024

Am 18.04.2024 haben wir mit unserer Schule am Känguru-Wettbewerb teilgenommen. Über 60 Kinder aus dem dritten und vierten Jahrgang haben sich in diesem Jahr für den Känguru-Wettbewerb angemeldet. Die Startgebühr hat netterweise unser Förderverein übernommen. (Vielen Dank dafür an alle spendenden Eltern!) Am 18.April war es dann endlich soweit, und die mathebegeisterten Mädchen und Jungen konnten ihr Wissen unter Beweis stellen. Es begann mit einfachen Aufgaben, die noch alle Kinder lösen konnten, wurde dann langsam immer schwerer Nun sind alle auf die Ergebnisse gespannt. Aber allein schon das Mitmachen hat sich gelohnt, denn jedes Kind wird noch eine Kleinigkeit als Überraschung bekommen. Was das ist, wird natürlich jetzt noch nicht verraten!!!

image_50455809.JPG
Stadtmeisterschaften der Jungs im Fußball

Um 12:00 Uhr sind wir zur U-Bahn gelaufen und waren schon richtig aufgeregt und motiviert. Dann sind wir sieben Stationen gefahren. Als wir ausgestiegen sind, mussten wir noch 5 Minuten laufen. Dann sind wir in die Kabine gegangen und haben uns umgezogen. Nach dem Umziehen haben wir das Spiel der Gegner geguckt. Danach haben wir gegen die Franziskus-Grundschule gespielt und 6:4 gewonnen. Das nächste Spiel gegen die Berswordt Grundschule war ein ganz knappes Spiel, aber wir haben 2:1 gewonnen. Der Jubel kannte keine Grenzen!

Nun freuen wir uns auf die nächste Runde. Wünscht uns Glück!

Elyas, Piet und Fred, 4e

IMG_1142.jpeg
Stadtmeisterschaften der Mädchen im Fußball

Am Donnerstag, den 07.03.2024, haben wir an den Fußballstadtmeisterschaften der Mädchen teilgenommen. Die erste Runde haben wir gegen die Berghofer Grundschule gespielt. Leider haben wir 0:5 verloren.

Die zweite Runde haben wir gegen die Höchstener Grundschule gespielt. Das Endergebnis war 2:2. Frau Brückner, Herr Plechaty und Frau Schulten haben uns dabei unterstützt und Eltern haben uns kräftig angefeuert. Am Ende sind wir alle mit einem zufriedenen Ergebnis nach Hause gefahren.

Lotte, Lois und June, 4e

image0schwimmen.jpeg
Stadtmeisterschaften im Schwimmen

Am Dienstag, den 23.Januar fanden die Stadtmeisterschaften im Schwimmen statt. Es nahmen 25 Dortmunder Grundschulen teil und eine Schule davon waren wir, die Landgrafen Grundschule.

Es waren sehr viele Kinder im Schwimmbad und jede Schule musste fünf Staffelläufe machen, wie zum Beispiel eine T-Shirt Staffel.

Am Ende wurde unsere Schule 7. vom 25. Darüber konnten wir 12 Kinder und die drei Sportlehrerinnen uns richtig freuen! Damit waren wir unter den Top 10 und das war sehr toll!

Von Perla, Klasse 4b

IMG_9658.jpeg
Stadtmeisterschaft Basketball Mädchen

Am 30. Januar fanden die Basketball-Stadtmeisterschaften für Mädchen statt. Zum ersten Mal hat eine Mannschaft von unserer Schule dabei mitgemacht.

Wir traten gegen die Mannschaften der Liebig GS, Winfried GS und Lessing GS an. Das erste Spiel gewannen wir haushoch. Die anderen Spiele haben wir leider verloren. Am Ende haben wir uns über den 3.Platz gefreut.

Wir haben gut als Team zusammengespielt und unsere Eltern und Frau Tewes haben uns lautstark angefeuert.

Von Kristina, 4b