Bild Schülerparlament.jpg
Schülerparlament

Wir, das Schülerparlament der Landgrafenschule, sind das Sprachrohr der Schüler.

Wir sammeln eure Wünsche, Fragen Ideen, Kritik und Probleme und sprechen darüber.

Gemeinsam suchen wir nach Lösungen und setzen diese um.

So gestalten wir das Leben rund um die Schule aktiv mit.

Unsere Sitzungen finden mit allen Mitgliedern regelmäßig einmal im Monat statt.

Das haben wir als Schülerparlament im letzten Jahr erreicht:

Im letzten Jahr wurden viele Dinge an unserer Schule verändert.

Viele Schüler hat der Dreck in den Fluren nach den Pausen gestört.

Deshalb haben wir nach einer Lösung gesucht und das „Team Saubere Schule“ gegründet.

Das ist ein Aufräumteam aus Schülern der dritten und vierten Klassen, das unsere Flure sauber hält.

Außerdem haben wir eine Spielzeugausleihe organisiert, sodass wir in den Pausen und in der Betreuung ein viel größeres Spieleangebot haben.

Dazu wurde uns ein Container gespendet, in dem wir die Spielzeuge aufbewahren und von wo aus wir sie ausleihen.

Einen Teil der Kosten für unsere Spielzeugausleihe konnten wir uns selbst „mitverdienen“, indem wir in der Schule Kuchen verkauft haben.

Nachdem der Container in der Schule noch bemalt und mit  Elternhilfe eingerichtet wurde, haben wir die Spielzeugausleihe mit einer Spielstunde festlich eingeweiht.

Antonia, Frederike, Kassandra, Max