21.02.2019
Schach Stadtmeisterschaft der Grundschulen

Mit 27 Mannschaften war die Dortmunder Grundschulmeisterschaft im Immanuel-Kant Gymnasium gut besetzt.

Das Spielmaterial und die Schachuhren für das Turnier wurden zentral von der Dortmunder Schachschule zur Verfügung gestellt.

Viele Eltern und Betreuer waren dabei.

Die Aula des Gymnasiums war voll, das Turnier ist gut verlaufen.

Von 11.00 bis 15.00Uhr haben die Grundschüler aus allen Stadtbezirken um den Titel des Dortmunder Stadtmeisters gekämpft.

Die Kämpfe im Turnier veriefen sehr fair und sportlich.

Drei Schulen waren eine Klasse für sich und haben sich klar von den anderen Teilnehmern distanziert.

Maxim, Lukas, Anastasia, Lara und Sepi haben gegen die Konkurrenten aus Aplerbeck jeweils 2:2 gespielt, haben allerdings einige wertvolle Brettpunkte gegen die andere Mannschaft abgegeben.

Die Mannschaft der Landgrafen-Grundschule hat souverän den dritten Platz erreicht und keinen einzigen Kampf verloren.

Die jungen Schachspieler haben meistens alles selber am Brett geregelt, nur selten wurde die Schachuhr gestoppt und der Schiedsrichter gerufen.

Vielen Dank an dieser Stelle an Frau Perelmuter, Frau Topak und Frau Farsaf, die vor Ort waren und sehr mitgeholfen haben.